Die Qualitätskontrolle ist in der Industrie unerlässlich. In diesem Webinar werden die besten Best Practices für die XRF vorgestellt, die die tägliche Überwachung und Einhaltung der Qualitätskontrolldaten gewährleisten. Das Webinar konzentriert sich darauf, wie sichergestellt werden kann, dass die RFA-Methode für den jeweiligen Zweck geeignet ist. Die Grundlagen für stabile, reproduzierbare Analyseergebnisse Ihres RFA-Spektrometers sind nicht nur ein stabiles Arbeitsspektrometer, sondern auch eine stabile, reproduzierbare Probenvorbereitung, die für das zu messende Material geeignet ist. Die Auswahl einer geeigneten Probenvorbereitungsmethode hängt sowohl vom Material selbst als auch von den Einschränkungen der Analysetechnik in Bezug auf die zu analysierenden Elemente ab.
Während dieses kostenlosen Webinars werden Spezialisten von Retsch und Rigaku den Besonderheiten der Probenahme und Probenvorbereitung auf den Grund gehen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, ob Ihre Proben ordnungsgemäß vorbereitet wurden und welche Auswirkungen eine schlechte Probenvorbereitung auf Ihr Messergebnis haben kann. Eine tägliche Kontrollanalyse ist erforderlich, um sicherzustellen, dass die Qualität von der Probenvorbereitung bis zum RFA-Instrument kontinuierlich überwacht und die Daten aktualisiert werden.
Damit ein Analyseergebnis für den beabsichtigten Zweck geeignet ist, muss es hinreichend zuverlässig sein, damit jede darauf basierende Entscheidung verlässlich getroffen werden kann. Daher muss die Methodenleistung validiert und die Unsicherheit über das Ergebnis bei einem bestimmten Vertrauensniveau geschätzt werden. Die Ungenauigkeit sollte auf allgemein anerkannte Weise bewertet und zitiert werden.
Sprache: Englisch, Russisch