Die RFA wird als wichtigste Analysetechnik im Baubereich eingesetzt und dient der Qualitätsprüfung verschiedener Materialien. Die WDRFA-Spektrometrie quantifiziert Baumaterialien. Das Webinar befasst sich mit verschiedenen Anwendungen wie der Qualität von Rohstoffen und fertigen Baumaterialien. Das Wichtigste dabei ist die Probenvorbereitung der verschiedenen Materialien, um genaue und präzise Ergebnisse zu erhalten.
Zementwerke auf der ganzen Welt nutzen RETSCH Produkte zur Probenvorbereitung. Von der Rohmaterialkontrolle über die Qualitätskontrolle des Klinkers und des fertigen Zements bis hin zur Bestimmung des Brennwerts der Brennstoffe sind die Mühlen und Brecher sowie die Probenteiler von RETSCH die Produkte der Wahl. Das gilt auch für die Qualitätskontrolle anderer Materialien des Bausektors - wie Holz, Gestein, Asphalt oder Polymere. Retsch bietet Geräte an, die den Anforderungen dieser verschiedenen Materialien gerecht werden - in Bezug auf Probengröße & -volumen und erforderliche Endfeinheit.
Rigaku bietet ein EDRFA-Tischgerät, das Supermini200. Das Gerät kann Proben mit einem Probenhalter von 40 mm oder 51,5 mm als Stahlringe verarbeiten. Mit hoher Genauigkeit und Präzision wird das Gerät für große und kleinere Produktionsanlagen einschließlich Schleifereien und für verschiedene Aufgaben in F&D-Labors eingesetzt. Während der Sitzung werden die analytischen Möglichkeiten des Supermini200 für gepresstes Pulver und fused beads auf verschiedenen Baumaterialien wie Beton, Bentonit, Dachziegel oder Stahl demonstriert.
Während des 90-minütigen Webinars werden Sie vom Produktmanager von Retsch zur Probenvorbereitung und dem RFA-Spezialisten von Rigaku betreut. Die Spezialisten zeigen Ihnen, wie Sie verschiedene Materialien, die im Bausektor verwendet werden, vorbereiten und analysieren können. Das Webinar schließt mit einer Q&A-Session ab.
Sprache: Englisch